SEO und Online Marketing

Suchmaschinenoptimierung - Wir bringen Sie nach vorne
Kontakt | Sitemap | Impressum
SEO Tipps SEO Service SEO Tools SEO Tweets SEO Tutorial Google SEO oder SEM

Google Instant mit Google TV Funktion

Spätestens seit Anfang Oktober 2010 wird langsam klar wozu die neue Suche von Google "Google Instant" entwickelt wurde. Sie ist ein wichtiger Bestandteil von Google TV! Denn wer will schon mit einer Fernsehbedienung viele Buchstaben eingeben. Über die Inhalte von Google Suggest (Vorschlagliste von möglichen Suchanfragen) lässt sich bereits heute im Webbrowser über die Pfeile auf der Tastatur ein gewünschtes Suchwort auswählen. 

Google Suggest

Neu hinzu kommt nun aber, dass man auch von einem Suchergebnis zum anderen in den SERPs mit den Pfeilen navigieren kann (siehe Bild - roter Kasten). Mit dem drücken der Return Taste, die wohl auf einer TV Fernbedienung mit dem OK Button ersetzt wird, lässt sich zu den jeweiligen Zielseiten der Suchergebnisse navigieren.

Google Instant mit Google TV Funktion

Goolge Instant ist also heute bereits der Vorreiter für Google TV das in kürze erscheinen wird.