SEO und Online Marketing

Suchmaschinenoptimierung - Wir bringen Sie nach vorne
Kontakt | Sitemap | Impressum
SEO Tipps SEO Service SEO Tools SEO Tweets SEO Tutorial Google SEO oder SEM

SEO oder SEM?

SEO oder SEM?

SEO oder SEM - für uns stellt sich diese Frage nicht. Wir sehen SEO und SEM als ein miteinander und nicht als ein gegeneinander. Eine gut ausgesteuerte SEM (Search Engine Marketing) oder auch SEA (Search Engine Advertising) Kampagne funktioniert nur ideal, wenn die Zielseite eine für Google relevante Seite zu dem beworbenen Thema ist. Und genau das erreicht man nur, wenn die Seiten Suchmaschinen optimiert erstellt wurden. Eine gute Suchmaschinenoptimierung zahlt sich also auch wesentlch bei ienr SEM Kampagne aus und senkt dadurch die Ausgaben der AdWords Kampagnen

Relevanz ist King

Content is King - aber nur wenn die Relevanz stimmt. Für die Suchmaschinen ist Relevanz das wichtigste in der generischen Suche. Was mit unter natürlich mit dem Inhalt, dem Content zu tun hat. Und genau das spielt auch bei Google AdWords den SEA Kampagnen eine übergeordnete Rolle. Je genauer und je zielgerichteter eine Kampagne zu einer Suchanfrage passt, um so häufiger und höher wird diese Kampagne auch angezeigt. Inzu kommt, dass die Zielseite auch genau zu dem Kampagnen Thema und den Kampagnen Keywords passen sollte und auf diese optimiert ist. Ist eine Relevanz nicht vorhanden, lässt sich eine Top Platzierung der Kampagne bei Google nur durch einen hohen Klickpreis (CPC) der Anzeige erzielen. 

Sollte Ihre Kampagne auch bei einem hohen CPC nicht oder nur sehr selten bei Google auf der ersten Suchergebnisseite angezeigt werden, helfen wir bei einer Optimierung der AdWord Kampagne gerne weiter.